Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.11.00 -- SteffiK

RE: Tierquälerei!

Hallöle,

zu dem Alleine-lassen will ich mich gar nicht äußern, aber mit der Unterernährung... unser Großer ist seit seiner Pubertät rappelig geblieben, da kann ich kochen, zufüttern etc was ich will, er bleibt bei 10 kg und basta. Normal sind etwa 13. Meine TA meinte, er wär halt wahrscheinlich so ein dürrer Stängel, was natürlich ein Problem werden könnte, wenn er mal krank wird und keine Reserven hat, aber dann könnte man immer noch zusätzlich spritzen. Jetzt machen wir einen Bluttest und wenn der auch nichts ergibt, dann ist er halt so. Punkt.
Ich hatte wegen seiner "Unterernährung" schon oft Ärger mit vermeintlichen Tierschützern, die mich anzeigen wollten, und hab mich super-aufgeregt. Was bilden sich die Leute eigentlich ein, die nicht wissen, was daheim bei uns läuft?? Und da wirst du dann angepöbelt und angeschrien, dass die Schwarte kracht. Ich war so aufgelöst nachher, ich kann es gar nicht beschreiben. Nachher hab ich dann bei einer festgestellt, dass sie einen total überfütterten herzkranken epileptischen Yorkie hatte. Der wurde von meinem TA erstmal auf Diät gesetzt (sie hatte dahin gewechselt). Wer quält da seinen Hund????
Unser Mädchen ist in super-Form, hat ihre 13kg, sieht aus wie der frische Frühling, und der Große dagegen wie ein gerupfter Spatz. Männer halt :o)))

Damit wollte ich bloß sagen, niemand soll natürlich die Augen verschließen. Das Alleinbleiben für 8 lange Stunden find ich auch Quälerei. Aber wenn es doch ersichtlich ist, dass der Yorkie wegen seines Gewichts in ärztlicher Behandlung ist, sollte man sich wirklich erst ein ganz genaues Bild machen, bevor man "losgeht".

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Tierquälerei!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck