Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.97 -- Heike_Boam

Hunde unerwuenscht -Sonja














Hallo Sonja,

Sogar mit Leine ist Hunden hier in Amerika fast ueberall der Zutritt verboten: Einkaufszentren, vielen Parks, vielen Hotels und Restaurants grundsaetzlich.

Als wir das erste Jahr hier waren und Shaka sieben Monate alt war, bot sich die Gelegenheit, guenstig fuer eine Woche in der Karibik Urlaub zu machen. Da Shaka zu der Zeit ein bisschen Probleme mit der Bauschspeicheldruese hatte, habe wir ihn bei unserem Tierarzt untergebracht.

Nie wieder! Er war voellig verstoert, als wir wiederkamen und hatte innerhalb von einer Woche stark abgenommen. Lieber gehe ich nicht in Urlaub, als dass ich meine Hunde je wieder bei Fremden unterbringe. Mittlerweile haben wir ja noch Nandi und es waere vielleicht nicht so schlimm, wenn sie zu zweit untergebracht sind. Aber wir haben uns geschworen, dass dies eine absolute Notloesung waere.

So kommt es, dass wir von Amerika bisher nur Jekyll Island kennen, eine winzige Insel an Georgia's Atlantikkueste (etwa 5 Autostunden von uns entfernt). Wir mieten dort immer ein Apartment und da wir die Hunde nicht mit in Restaurants nehmen koennen, kochen wir eben selber. Also ehrlich gesagt, koennte mir jemand einen Karibikurlaub schenken, ich moechte nicht mehr ohne Hunde Urlaub machen. Uebrigens, meine Eltern in Deutschland haben auch einen Hund und sie gehen immer an der Ostsee segeln. Da meine Eltern vor der Mauer auf Usedom gelebt haben, sind haben sie dort jetzt schon oefter Urlaub gemacht - mit Hund. Allerdings sind sie ja mit dem Boot dann immer im Yachthafen, aber es gibt sicher Pensionen, wo Hunde erlaubt sind. Viele Gruesse,

Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Hunde im Urlaub


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck