Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.11.00 -- BINE

RE: Was spricht für Hundesport?

Giaco bei der Therapiearbeit

Hallo Marianne,

ich bin im Vorstand eines Obedience/Agility Vereines und ausser der Tatsache, dass ich gerne Obedience unterrichte, kommt noch mit dazu, dass es einfach schoener ist, einen gehorsamen Hund zu haben.

Ich nehme nur bedingt am Turniersport teil und es gefaellt mir einfach, mit Gleichgesinnten Erfahrungen ueber Hunde auszutauschen und einfach mit "dabei zu sein".

In unserem Club ist auch nicht der "Stammtisch" ausschlaggebend, sondern das Zusammensein beim Training und das gegenseitige helfen auf Turnieren oder vereinsinternen Veranstaltungen.

Also mir macht's Spass und ich tu's ohne jeglichen Ehrgeiz. Mein Giaco hat in zwei Jahren "nur" zwei Titel errungen und ich zeige ihn halt vor, wenn er "fertig" ist fuer den naechsten - ohne jeglichen Stress und ihm scheint's auch Spass zu machen. Er ist jedenfalls ein Clown im Vorfuehrring und hat trotz seines Gehorsams noch jede Menge "Eigenleben".
Nebenher haben wir noch Pruefung zum Therapiehund abgelegt und das schien ihn auch nicht weiters zu stressen. ;-))
Jedenfalls haelt's mich auf Trab, meine Hunde beschaeftigt und als Nebeneffekt hat man dann doch mehr Freude an einem gut ausgebildeten Hund.

Gruss,

BINE
Thema: Was spricht für Hundesport?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck