Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.97 -- Kurt_E

Schon geübt und einiges erreicht!














hallo heike,

vielen dank für deinen rat. wir habe mit dem auto schon geübt und es ist auch so, daß babe aus allen autos am parkplatz "ihres" heraufindet und dann auch recht gerne hineinspringt und sich drinnen aufhält - spielen und warten und so. wenn sich dieses auto aber in bewegung setzt, dann gehts los mit jaulen und bellen und totalem streß.

wir haben jetzt immer mit spielzeug und den kauknochen und viel viel ablenkung geübt und sind auch schon in der lage so ca. 1/2 stunde zurückzulegen - aber das ist schon das maximum. wenn wir länger fahren müssen z.b. eine stunde, dann setze ich mich hinten zu ihr und spiele mit ihr - aber es ist eine höllische zeit für mensch und tier. also fürs U R L A U B fahren ist es noch nichts. Wir üben aber weiter, denn wir haben bis nächstes jahr noch etwas zeit, den urlaub heuer verbringen wir an einem see, der ca. 20 min von uns entfernt liegt und da werden wir schon jeden schönen tag hinkommen. Ich glaube das wichtigste ist üben üben und nochmals üben.

viele grüße von k u r t und BABE
Thema: Hunde im Urlaub


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck