Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- BINE

RE: Tierquälerei!

...wir sind gerne zusammen!

 














Hallo,

WARUM, um Gottes Willen, schaffen sich manche Menschen Hunde an, wenn sie von vornherein wissen, dass sie sich nicht entsprechend darum kuemmern koennen???!!!

Dieser arme kleine Hund hat doch keine Chance, jemals "normal" aufzuwachsen. Er wird wahrscheinlich total verdorben werden in seiner Sozialverhalten - ein seelischer "Krueppel"!!
Kannst du dich mit der Frau nicht einmal unterhalten, oder weisst du jemanden, der sich stundenweise um das kleine Kerlchen kuemmern koennte?
Ich wuerde sogar soweit gehen, der Besitzerin ein Buch ueber Hundepflege und Sozialverhalten zukommen zu lassen - wenn's hilft.
Ich habe Hunde weil ich genau weiss, dass sie immer bei mir sein koennen. Gut, es gibt Ausnahmen, wenn sie mal laenger alleine bleiben muessen und auch das ueberstehen sie ohne Probleme, weil sie ja immerhin in Gesellschaft sind.

Die Tatsache, dass der kleine Hund Aufbauspritzen bekommt, zeugt schon mal von "Sorge" seitens der Besitzerin und totalem Unwissen, wenn's um die Hundepsyche geht.
Wer wuerde denn sonst Geld in diese Behandlung investieren, wenn ihm nicht am Tier gelegen waere.
Was ich auch nicht verstehe ist die Haltung des Tierarztes - wenn der Hund wirklich so abgemagert ist, muesste er doch der Erste sein, der Bedenken aeussert, oder?

Jedenfalls ist's Tierquaelerei, den Kleinen mutterseelenalleine so lange einzusperren und jemand sollte was dagegen unternehmen!

Gruss,

BINE
Thema: Tierquälerei!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck