Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.97 -- Heike_Boam

Sicherheitsgurte- Sonja














Hallo Sonja,

Shaka und Nandi sind auch begeisterte Autofahrer. Sie sitzen beide auf dem Ruecksitz und tragen jeder einen eigenen Sicherheitsgurt. Das ist wichtig und ich fahre grundsaetzlich keinen Meter, ohne dass sie angeschnallt sind.

Es gibt diese Gurte in guten Fachgeschaeften; eigentlich ist nichts weiter als ein "Harness" (so eine Art Geschirr um Hals und Brust, das mit einer Schlaufe am normalen Sicherheitsgurt befestigt wird). Es ist m.E. sehr wichtig, dass Hunde angeschnallt sind: meine Hunde wiegen je 40 kg und ich moechte nicht wissen, was passiert, wenn ich selbst bei geringer Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen muss und ausserdem: angenommen, Du hast einen Unfall und die Tueren springen auf,der Hund kann so verstoert sein, dass er auf die Fahrbahn rennt und ueberfahren wird, oder einen weiteren Unfall verursacht. Die Sicherheitsgurte behindern die Hunde nicht, sie koennen sich damit hinsetzen oder legen. Viele Gruesse, Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Hunde im Urlaub


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck