Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.97 -- Nicole_Waldmann

Re: Hunde und Urlaub














Hallo Heike, mit meiner Elfi (DSH) war ich schon in der Türkei per Flieger und per Auto in Österreich. Die Türkei hat den Nachteil (vorallem im Hochsommer) das es sehr sehr heiß ist, wir sind da wir gut ausgerüstet waren jeden Tag in die Berge der Umgebung gefahren und haben dann in einem Fluß (ca 15 - 18 oC) gebadet. Am Meer ist der Nachteil, das man immer etwas abgelegene Plätze aufsuchen muß, da viele Türken vor Hunden angst haben. Andererseits habe ich auch festgestellt, das gerade Türken die irgendwann mal in Deutschland waren, den DSH sehr schätzen, so das ich mehr als einmal erst mit meinem Hund zum Tee eingeladen wurde nur um über Schäferhunde zu reden.

Ein Wohnungsproblem hatte ich allerdings nicht, da ich vorab schon sicherstellen konnte, das mein Hund dort erwünscht ist. Zum Essen im Restaurant bzw. auf der Terasse war nur in einem restaurant das wir besuchten nicht erlaubt, was daher auf unsere Anwesenheit verzichten mußte. Sonst war es überhaupt kein Problem.

Auch in Österreich (Tirol nahe Insbruck)hat sich meine Hündin sehr wohl gefühlt, dort hatten wir eine Ferienwohnung gemietet, die in luftigen 1300m Höhe lag. Dort konnte elfi von morgens bis abends frei herumstreifen und mußte sich nur mit der Hofhündin unseres Vermieters vertragen.

Allerdings muß ich zu Österreich sagen, dass ich mit meine vorherigen Hundepärchen schon einmal in A gewesen bin, ohne vorbuchen und dann habe ich eine ziehmliche Zeit damit verbracht eine Wohnung mit Hund zu finden, da die Leute manchmal recht merkwürdige Vorstellungen hatten.

Aber als Anmerkung, ich kann dir nicht sagen welcher Urlaub für meinen Hund schöner war, denn in beiden war sie ausgelassen, wie sonst kaum.

Nicole, Elfi + James
Thema: Hunde im Urlaub


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck