|
Hallo Henning,
wir leben sehr ähnlich und genau diese Situation hatten wir auch, sie kam wie immer unverhofft. Hund rannte die Auffahrt runter und über die Strasse, weil er seine Kumpelhunde bellen gehört hatte.
Mein Mann hörte nur das Quitschen und rannte in Unterhose und Zahnbürste im Mund auf die Strasse, hätten wir nicht solche Angst gehabt, dann hätten wir uns kaputt gelacht, war natürlich ein Bild für die Götter.
Tja und in dem Schreck bekam Monty sein erstes und einziges A..voll in seinem Leben von ihm, er flog nur noch in sein Körbchen und mußte dort 2 Stunden liegen bleiben und wurde mit absoluter Nichtachtung bestraft. Es hat mir so leid getan und mein Herz blutete, aber ich hab ihn natürlich auch ignoriert.
Monty hat es nie wieder getan !!!
Das ist allerdings überhaupt keine Lösung.
Wir haben hin und her überlegt und dann doch ne Lösung gefunden, wie wir zumindest den Garten einzuzäunen können, denn wie bei Euch, wäre das mit dem ganzen Grundstück nicht möglich..
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Rat.
Es ist wirklich grausam bei uns, hier rennt wirklich alle Nas lang ein Hund über die Strasse und will uns freudig begrüßen, es sind meist immer Höfe, wo die Hunde unbeaufsichtigt sind und ich brech fast jedes Mal ohnmächtig zusammen, weil ich wirklich nicht erleben möchte, wie ein Hund vor meinen Augen überfahren wird.
Viele Grüße
Mary
|