|
Hallo Anne!
Zuerst einmal und aus meiner Sicht: wenn ein Mann meine/n Hund/e nicht akzeptiert, dann ist er nicht der Richtige und ich würde den "in den Wind schiessen"!!! Wie schön, dass ich in der glücklichen Lage bin, einen Mann zu haben, der meinen Faible für Hunde akzeptiert und teilweise auch teilt!
Ich bin absolut gegen Zwingerhaltung, es sei denn, man hat ein großes (z.B. Huskys) Rudel in einem riesigen Freilaufgehege mit überdachten Zufluchtsmöglichkeiten!
Aber einen Einzelhund, in einen noch so schönen Zwinger zu sperren, halte ich für "Tierquälerei"! Obwohl es nicht verboten ist, "LEIDER"! Da finde ich es auch egal, ob man regelmässig seine Spaziergänge mit dem Hund macht. Schließlich ist der Hund ein Rudeltier und möchte nicht von seinem Rudel (welches wir Menschen für ihn sind) ausgeschlossen werden!
Für mich ist es einfach unverstellbar, dass ich hier im Haus sitze und meine Hunde müssen draussen im Zwinger hocken! Wie oft kommen sie zu mir, während ich z. B. am PC sitze, um gestreichelt zu werden oder sich nur neben meinen Stuhl legen und wissen, ihr Rudel ist komplett!
Das ist meine Meinung zum Thema "Zwinger" allgemein!
Viele Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny
|