|
Hallo Sabine!
Ist ja ganz schlimm, was da bei Euch abgeht! Was mich dabei besonders ärgert ist, dass alles so geheim gehandelt wird. Ich bin in Österreich daheim, bei uns weiss niemand Bescheid (ausser ein paar Insidern, wie z.B. die Leute vom WUFF, die sich sehr für die Freunde in Deutschland einsetzen, da sowohl der Verlagsleiter, als auch der Herausgeber Besitzer von Am.Staff's sind).Ich habe schon in der vorletzten Nummer von diesem Hamburger Auffanglager gelesen und auch darüber, dass Dr.Pötz mit Frau Roth in Kontakt treten wollte; ob das geschehen ist und wieweit hier von Österreich aus etwas getan werden kann - da muss ich schon auf die nächste Nummer des Heftes warten!
Ich teile meine persönliche Betroffenheit über die Dinge, die ich hier im Forum lesen muss, immer meinem Tierarzt mit, der all das auch gar nicht fassen kann - ich habe eben mit ihm gesprochen, er ist total bestürzt und hofft darauf, dass in unserem Bundesland die Politiker ein gesundes Augenmass behalten mögen.
Trotzdem glaube ich, dass wir nicht auf die vergessen dürfen, die der Willkür der Gesetze so ausgeliefert sind!
So trägt mein Hund aus Solidarität mit Euren verfolgten Hunden das "Red Ribbon" und ich habe mir auch Autoaufkleber schicken lassen, Tierarzt und AssistentInnen fahren seitdem mit dem Schild gegen Hundehass!
Es ist mir schon bewusst, dass auch das den vielen,die bei einer derartigen Razzia "ins Netz" gehen, nicht helfen wird, trotzdem möchte ich dieses kleine Zeichen der Verbundenheit setzen.
Ich weiss auch nicht, ob es jemals wieder besser für alle wird, oder ob erst Schluss gemacht wird, bis es ausgestorbene RAssen und schliesslich gar keine Hunde mehr gibt, einfach weil offenbar ein Hund nicht mehr in die so moderne Zeit passt!
lg
heli
|