Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.00 -- Zoé

RE: Hund und Beruf














Hallo an alle !
Hier sind noch 2 Hundis die mit ins Büro gehen. Morgens geht's zum Galopp in den Garten. Nach Spielen und Toben ist dann die "Stau"-fahrt ins Büro angesagt. Angekommen, wird noch etwas gespielt und sich dann unter das Büro resp. vor die Heizung zum schnarchen ausgestreckt. In der Mittagspause gehen wir dann eine gute Stunde zum austoben aufs Feld. Nachmittags sind beide dann wieder so müde, dass man sie eigentlich gar nicht hört.
Ich hatte zuerst nur einen Hund dabei. Mit dem war das auch meistens kein Problem. Als dann der zweite im zarten Alter von 12 Wochen dazukam, war natürlich anfänglich der Teufel los. Beide spielten so verrückt, dass nichts an Ort und Stelle blieb. Heute der "Kleine" ist mittlerweile fast 8 Monate alt, geht das schon etwas besser. Spielen und Toben ist zwar immer noch angesagt, aber es ist nicht mehr so dramatisch. Mein Chef ist übrigens ein grosser Hundefan, und ausserdem nie da. Wenn, dann werden aber zuerst die Hundis begrüsst ...
Abends und am Wochenende ist natürlich dann mehr Hundefreizeit als sonst etwas anzuraten.
Um beide besser auszulasten, hatte ich den Einfall mir einen Hundekarren zuzulegen und mit beiden morgens ins Büro zu fahren (sind ca. 8 km).
Wenn du noch weitere Detailfragen hast, antworte ich gerne.
Übrigens meine beiden Süssen sind Dobermänner !
Liebe Grüsse
Romy, Zoé und Xaros
Thema: Hund und Beruf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck