Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.00 -- Deda

Sind wir alle kriminell???














Hallo Bea und Volker usw.,

ich glaube, wärt Ihr ein bißchen besser über die Situation in HH informiert, würdet Ihr auch anders über die Warnung vor der Razzia denken!
Es geht keineswegs darum, irgendwelchen Kriminellen die Hunde abzunehmen, sondern darum, HH bis zum Jahresende "Kampfhund"-frei zu bekommen. An die zwielichtigen Gestalten, die ihre Hunde mißbrauchen, traut sich doch sowieso niemand ran - wie wir ja bei dem traurigen Vorfall mit dem kleinen Volkan feststellen konnten - die kriminelle Vorgeschichte des Ibrahim K. und seiner Hunde war ja lang genug!
Ich gehe davon aus, daß Ihr entweder keine "verbotenen" Hunde besitzt, oder - wie ich - das Glück habt, in einem hundefreundlicheren Bundesland zu wohnen. Seit wir einen ausgesetzten Listenhund aus dem damaligen Hamburger Auffanglager geholt haben, beschäftigen wir uns intensiver mit der Hamburger Situation und ich kann sagen, wenn ich in Hamburg wohnen würde, hätte ich auch keinen Antrag auf Haltungsgenehmigung gestellt. Es steht nämlich von vornherein fest (dafür gibt es schriftliche behördliche Anordnungen), daß KEINE GENEHMIGUNGEN zur Haltung eines "gefährlichen Hundes" erteilt werden. Da kann man sich auf den Kopf stellen und sämtliche Voraussetzungen erfüllen. Und diesen Leuten, Hundehalter wie Du und ich, die sich nichts zuschulden kommen lassen haben, als einen Hund der falschen Rasse zu halten, will man jetzt die (nie auffällig gewordenen) Hunde wegnehmen. Meiner Meinung nach sind es gerade die vernünftigen Halter, die zu Ihren Tieren stehen, die diese jetzt trotz aller Anfeindungen noch haben. Und es geht nicht darum, die Haltung der Hunde zu kontrollieren, da diese in HH sowieso grundsätzlich verboten ist.

Nähere Infos zum diesem Thema unter:


www.bullterrier-in-not.de
www.bullterrier-nothilfe.de
www.hund-und-halter.de

usw.

Viele Grüße,

Marko, Andrea und Ihre verbotenen Hunde

Thema: Achtung Rotalarm in HH /Großrazzia bei Hundehaltern geplant 1.12.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck