|
Hallo!
Interessanter Artikel. Allerdings finde ich es seltsam, auf einen Lesetip für einen Hunde-Trockenfuttertest in der unabhängigen Zeitschrift »Ökotest« mit einer Stellungnahme zu einem Katzenfuttertest in der Publikation der »Stiftung Warentest« zu antworten.
Wenn ich einen Vergleich wagen darf: das ist so, als wenn ich auf einen Artikel über Dopingmißbrauch im Fußball in der Zeitschrift »Kicker« hinweise, und bekomme als Gegenposition eine Stellungnahme zu einem Artikel über Alkoholkonsum unter Fußballfans in der »Bild« geschrieben. Ich übertreibe bewußt.
Doch bleibt die Frage: was soll das?
Ich wiederhole daher meine Empfehlung: Test von Trockenfuttern für Hunde in der Ausgabe 9/98 des Magazins »Ökotest«. Ich muß jedoch zu meiner 1. Empfehlung korrigierend anmerken, daß es
1. in diesem Test nur um Trockenfutter geht, und
2. über das Problem mit Vitamin K3 nicht geschrieben wird.
Habe extra noch mal nachgelesen.
Eine letzte Bemerkung noch: aus Interesse habe ich mir das Sonderheft Hunde der »Stiftung Warentest« bestellt. Schon beim Querlesen habe ich so viele Fragwürdigkeiten entdeckt, daß ich die Kritik im Artikel zum Katzenfuttertest sehr wohl nachvollziehen kann.
Gruß, Volker B.
|