Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Warum hat keiner geholfen ? an andrea

 














hallo andrea,

ich kann dich gut verstehen, daß du tierheimen nicht mehr glaubst.
wir haben auch jahrelang tiershcutz gemacht, in der zeit haben wir mit anderen tierschutzvereinen zusammengearbeitet und gegeseitig hunde, die bei einem schwerer zu vermitteln waren ausgetauscht.

wir hatten einmal einen wunderschönen mischling dabei, ähnlich wie der aus der frolic werbung, mit dem holzschaf.
er war schon 2 jahre bei uns, ein lieber wenn man ihn zu nehmen wußte. uns und unseren kindern gegenüber unauffällig. als einmal eine familie kam, die sich für ihn interessierte und das eine kind ihn streichelte war auch noch alles ok. als dann aber das andere kind den hund auch streicheln wollte, fletschte er dieses an. es war nicht zu übersehen daß er ohne weiteres zugebissen hätte, hätte das kind ihn nun noch angefaßt.

wir übergabe ihn an den tierschutzverein die mehr publikumsverkehr hatten und teilten ihnen alles, was sie wissen mußten über den hund mit.

nach einigen wochen erkundigte ich mich wie es denn so liefe. ich traute meinen ohren nicht. die frau vom tierheim erzählte mir, sie hatten ihn vermittelt aber leider sei er wieder da. er war bei einer familie mit mehreren kindern gewesen und habe dort zweimal gebissen.

ich möchte nicht wissen, wie oft der arme kerl zurückgekommen ist oder zurückkommt.


viele grüße

sabine
Thema: Warum hat keiner geholfen ? (Vorsicht lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck