Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Erklärung für Uwe Lemm-an Uwe Lemm














Hallo Uwe,

habe Deine beiden Entschuldigungen gelesen und nehme sie "unter Vorbehalt" natürlich an.

"Unter Vorbehalt" deshalb, da ich Dich nicht persönlich kenne und so nicht beurteilen kann, ob das ein Ausrutscher war oder ob Du tatsächlich grundsätzlich Probleme mit Menschen türkischer Abstammung hast. Und da ich auch nicht weiß, ob Du Dich nur mal eben entschuldigst um des lieben Friedens willens oder ob Du die Entschuldigung wirklich ernst meinst und sie von Herzen kommt.

Ich verabscheue Ausländerfeindlichkeit und Rassismus zutiefst. Für mich ist es immer schnurzegal, ob jemand den ich mag oder aber jemand, der mich gerade fürchterlich ärgert, nun Deutscher, Weißer, Schwarzer, Türke oder Mongole ist. Er ist ein Mensch und als diesen mag ich ihn oder aber eben nicht. Respekt hat er aber auf jeden Fall verdient. Und wenn ich ihn so bezeichne, wie Du es in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thema gemacht hast, dann hat das nichts mit Respekt zu tun. Und diese Respektlosigkeit, bzw. die Ansicht einiger Deutschen etwas besseres zu sein, führt in diesem Lande zu fürchterlicher Brutalität gegen unschuldige Menschen, bis hin zu Morden aufgrund der Hautfarbe eines Menschen. Und den Beginn in dieser Kette machen Sprüche oder Aussagen wie Deine. Von daher reagieren auch viele hier so wütend darauf. Und das, wie ich finde, mit Recht.

Da Du sagst, es sei ein Ausrutscher gewesen und Du seist nicht ausländerfeindlich, bleibt mir hier nichts anderes übrig, als Dir das zu glauben. Da ich Dich halt nicht persönlich kenne. Ich möchte Dich aber bitten über die ganze Geschichte noch einmal nachzudenken und auf jeden Fall solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.

Ich denke für Deine momentane Situation ist es wirklich völlig egal, welcher Nationalität Deine Nachbarn angehören. Oder glaubst Du einige deutsche Nachbarn würden sich zur Zeit nicht genauso verhalten? Dann liegst Du falsch. Es sind auch deutsche Politiker und Medien, die für einen Großteil der Stimmung zur Zeit verantwortlich sind.

Wie ist es denn nun eigentlich weitergegangen mit Deinem Hund?

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck