Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Inge

RE: Hilfe mein Hund muß heute weg ! - an Heidi Küpers














Hallo Heidi,

mal abgesehen davon, dass ich den Wortlaut von Uwes Posting so unmöglich fand, dass ich gar nicht darauf antworte (immerhin, er hat sich mittlerweile entschuldigt), möchte ich doch nicht so ohne weiteres unterstellen, dass sich hier nur jemand interessant machen möchte. Kann sein, dass es so ist - kann aber auch nicht sein. Denn leider stimmen Deine aufgezählte Punkte so nicht mehr.

Die Haltung eines sog. Kampfhundes berechtigt tatsächlich zur Kündigung der Wohnung, d.h. sie gilt als berechtigter Grund. Dazu muss NICHT irgendein Vorfall mit dem Hund vorliegen - es genügt, dass er zu einer der Listenrassen gehört. Weiterhin muss ein Vermieter bei Kündigung der Wohnung zwar eine gesetzliche Kündigungsfrist einhalten - er kann aber verlangen, dass der "Kampfhund" abgeschafft wird, und zwar mit sofortiger Wirkung!!! Wenn jemand seinen Hund als Familienmitglied betrachtet und nicht abgeben will, kommt dies de facto einer Wohnungskündigung mit sofortiger Wirkung gleich!

Wenn die Kampfhundehysterie es immerhin fertig gebracht hat, dass die Politiker die grundgesetzlich garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung aufheben und auch den Datenschutz gegenüber den OA lockern wollen, sofern es Kampfhunde-Besitzer betrifft - wundert es Dich da wirklich, dass der Wohnungsverlust mit sofortigem Wirkungseintritt Realität geworden ist?

Gruß Inge
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck