Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund ja! Nun die Frage woher....














Liebe Sandra,

klasse, dass ihr einen in Not geratenen Hund aufnehmen wollt.

Auf die Frage woher, mag ich Dir nicht so pauschal eine Antwort geben, denn ich finde es kommt auch auf den Ersthund an. Ist er mit allen Hunden verträglich, bzw. seid Ihr überzeugt, dass Ihr es hinbekommt, wenn zum Beispiel ein Hund aus Spanien dazu kommt und der Ersthund diesen erstmal ablehnt. Wenn nicht, dann würde ich nur einen Hund nehmen, der bereits in Deutschland ist und den Ihr mit Ersthund zusammenkennenlernen könnt.

Bei Zeitungsanzeigen gibt es meiner Erfahrung nach auch solche und solche. Auch da würde ich genauer hinschauen: Warum wird der Hund abgegeben, wie ist sein Charakter, etc.?

Bei deutschen Tierheimen kenne ich ebenfalls Leute mit sehr guten und weniger guten Erfahrungen. Soll heißen: einige geben sich richtig Mühe und sagen auch offen und ehrlich, was sie über den Hund wissen, inklusive seiner Macken, bei anderen scheint das eher die Ausnahme zu sein.

Wir haben es bei unseren beiden Hunden so gemacht, dass wir einfach gründlich rumgeguckt haben, sowohl im Tierheim hier, als auch in Anzeigen und auf den Internetseiten der ausländischen Tierheime und auf "Hunde-in-Not"-Seiten im Internet.
Cyril fanden wir in so einer "Hunde, die dringend ein zuhause suchen" - Rubrik und Nanuc auf der HP des Tierheims Manresa in Spanien. Bei beiden stimmte "Chemie" zwischen uns und das finde ich wichtiger, als die Frage, wo der Hund nun herkommt.

Wenn Du magst, kannst Du hier bei hunde.com mal auf links klicken und dann die Seiten, die unter Tiere in Not stehen durchstöbern.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
Tanja
Thema: Hund ja! Nun die Frage woher....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck