Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Tanja Valentin

Toleranz und Anständigkeit














Hallo Uwe!

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du dir um deinen Hund Sorgen machst und hier um Rat fragst. Vielleicht können dir ein sog. "Wesenstest" und ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter weiterhelfen...

Wofür ich aber ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS habe, ist die Ausdrucksweise, mit der du deine Nachbarn belegst!!! Deine Einstellung zu ausländischen Mitbürgern läßt sich aus dem Text deutlich herauslesen. Ich habe dafür zwar keinerlei Verständnis und bin gegen jegliche Pauschalisierung und vorurteilsbehaftete Gesinnung, aber selbstverständlich ist das deine Sache! Hier ist auch sicher nicht der richtige Ort, um "Überzeugungsarbeit" in dieser Richtung zu leisten.

Worum ich dich aber doch bitten möchte ist, dass du solche Ausdrücke und Beschimpfungen vermeidest! Es gehört zu den allgemeinen Höflichkeitsregeln, niemanden zu beleidigen und auszugrenzen. Lies ggf. im Grundgesetz nach, da wirst du auch einen Artikel darüber finden - es ist geltendes Recht!

Was ich mich bei den Antworten auf dieses Posting noch frage: wir haben hier im Forum so viele Leute, die sich völlig zu Recht (!!!) auregen, dass bestimmte Hunderassen als sog. "Kampfhunde"betitelt und durch eine Verordnung diskriminiert werden. In der Zeit der Hundeverordnung gehen unzählige Hundebesitzer (ZU RECHT) auf die Straße und demonstrieren für mehr Toleranz.
Anscheinend gelten für Menschen ganz andere Rechte! Es scheint hier kaum jemanden zu stören, dass hier im Posting Ausländer als Kanaken beschimpft werden - da liest man einfach drüber weg!!!
Ich bin jeder Zeit bereit, gegen die Kampfhundeverordnung zu demonstrieren. Ich demonstriere aber genauso für ein anständiges Miteinander und gegen Rechtsextremismus!!! Genau diese braune Gesinnung fängt für mich mit pauschalisierten Beschimpfungen und Beleidigungen gegen eine Gruppe unserer Bevölkerung an! ICH BITTE EUCH HERZLICH, SO ETWAS HIER NICHT HINZUNEHMEN!!!

So, das war sehr lang, aber bitte nehmt mir diesen APPELLFÜR TOLERANZ UND ANSTÄNDIGKEIT nicht übel - es ist ein ganz wichtiges Thema in unserer Gesellschaft!!!

Gruß
Tanja
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck