Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?

ein teil vom rudel!

hallo jeanette,

also als "dämliches geplapper" würde ich es nun nicht bezeichnen, im gegenteil ich finde, deine äußerung ist beleidigend und anmaßend. wenn deine hunde lieber ohne dich draußen sind, dann muß wohl mit der prägung etwas schiefgegangen sein. und rudeltiere, die nicht auf ihr artgerechtes leben geprägt wurden, können einem eher leid tun, denn die sehnsucht nach einem erfüllten leben wird immer in ihnen schlummern.
du jedoch mußt dir die frage nach deinem sachverstand gefallen lassen, wenn du dich in dieser art und weise äußerst.
wenn du schon mit der abstammung des hunde vom wolf kommst, dann kannst du nicht abstreiten, daß der hund ein rudeltier ist, und als solches zu seinem rudel (familie) gehört.
zwei hunde sind noch kein rudel, dann müßtest du schon mindestens 4 hunde halten.
und selbst dann müßte ein leittier da sein, und es ist nur eine gruppe. aber naja, hier könnte ich jetzt seitenweise weiter schreiben, aber das würde am eigentlichen thema vorbeigehen.

im übrigen, wenn ein hund von heute auf morgen, aus einer geheizten wohnung nach draußen kommt, kann er durchaus schaden dadurch nehmen.
da sich sein haarkleid und sein organismus nicht langsam auf die umstellung/kälte vorbereiten konnte.

mir tun deine hunde leid!!

gruß

sabine

Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck