Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Alexandra

RE: Rat und Hilfe für Ausbildung???? an Sören














Hallo Sören,

habe noch mal drüber nachgedacht - einen eher phlegmatischen Hund tut Spielen vorher wahrscheinlich doch nicht so gut... der powert sich dabei vielleicht sogar zuviel aus...

Während unserer Grundausbildung konnte ich vorher am Platz leider nicht spielen, da meist immer irgendjemand gerade einzeln geübt hat. Rund um den Platz ist wildreiches Gebiet, da konnte ich meine Hündin nicht frei laufen lassen, daher zuerst Hundewiese, dann Autofahrt und dann Üben.

Mit der Bindung gab es nie Probleme, da meine Hündin aus zweiter (oder dritter?) stammt und immer peinlichst genau darauf bedacht war, das Frauli ja nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Das Problem war damals das Ablegen, haben wir aber auch hinbekommen und heute ist sie schon ziemlich sicher, daß dieses Frauli nicht so einfach wieder verschwindet. Was hältst Du in diesem Zusammenhang von Lind´s "Lauern-dürfen statt liegen-müssen"? Ist das realisierbar bzw. eine gute Alternative zum Ablegen-Lernen ?

Viele Grüße
Alexandra
Thema: Rat und Hilfe für Ausbildung????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck