|
Hallo,
ich habe ähnlichen Probleme mit meinem Rüden gehabt.Der erste Anfall kam beim Spazieren gehen.Erst lief Rex links rum im Kreis mit einem sehr entsetzten Gesicht und fiel dann einfach um,strampelte,hatte Schaum vorm Maul,verdrehte die Augen und zuckte heftig.Der Schreck war natürlich riesengross und ich dachte zuerst,jemand hätte mir meinen Hund vergiftet.Meine Freundin lief gleich nach Hause und holte das Auto auf den Feldweg.In der Zwischenzeit liess der Anfall noch etwas nach,aber Rex war noch sehr verstört und lief,als meine Freundin mit dem Auto da war,immer im Kreis um das Auto herum(immer links rum)und war kaum anzusprechen.Im Auto dann (er kam oder wollte auch kaum hinein)beruhigte er sich leicht,war aber immer noch sehr erregt.Kaum das er angesprochen,war er genz ausser Rand und Band und wäre beinahe durch das Trennnetz gekommen.Er war fürchterlich überdreht,auch noch in der TA Praxis.
Nun,nach der Untersuchung stand für meine TÄ recht schnell fest,das er an Epelepsie leidet.Er bekommt nun Tabletten (inzwischen auf 2x1 täglich reduziert)und er ist wieder sehr fit.Die Tabletten heissen "Mylepsinum"und sind eigendlich Tabletten für Menschen.
Soweit meine Geschichte dazu.Vielleicht hilt Deinem Hund das Medikament auch.
Viele Grüsse Peter
P.S.:Rex war schon recht alt als er seinen ersten Anfall bekam,ca.10 Jahre.Die TÄ meinte es käme häufiger bei älteren hunden vor.
|