Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Claudia Schneider

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?














Hallo,
wenn dein Hund gesund ist, stellt es überhaupt kein Problem dar, ihn im Freien zu lassen, wo er ja auch die Möglichkeit hat, eine geschlossene Räumlichkeit mit einem geschützten, trockenen Platz aufzusuchen. Das Risiko bei der Sache ist, daß er ohne Aufsicht ist und das Grundstück wahrscheinlich auch zugänglich ist. Dann bring ihn doch lieber tagsüber in dem Haus auf dem Grundstück unter (sofern das möglich ist) und nutze dann deine Mittagspause für einen schönen Spaziergang, wenn das unmittelbar in der Nähe ist.
So lange die Temperaturen nicht unter null sinken, wird es wohl auch kein Problem sein, daß er sich in dem ungeheizten Haus aufhält. Ich denke mal, daß es wind- und wasserdicht ist, also keine Zugluft, das Hundebett entsprechend warm und kuschelig ausgestattet ist. Ideal wäre natürlich eine kleine Schlafhöhle (Hütte, Iglo o.ä.) die er selbst "heizen" kann, was ihn in dem dem großen Haus nicht gelingen wird.

Gruß Claudia

Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck