Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.97 -- Heike_Boam

Zecken und Fellfarbe?














Hallo Anna,

Interessant, aber davon habe ich noch nichts gehoert,dass Zecken weniger von dunklem Fell angezogen werden. Jedenfalls haben unsere beiden Ridgies die gleiche Farbe wie die Retriever und ich habe bisher an meinem beiden Hunden eine Zecke gefunden und dies solange wir die Hunde haben, also 3 bwz 4 Jahre und in einer Gegend, die von Zecken nur so wimmelt. Auch von Floehen sind wir verschont, obwohl es auch davon heir jede Menge gibt. Abe ich gebe beiden Hunden auch Program, die Flohtablette von ciba, bzw Novartis. (Diese Tablette wirkt wie eine Antibabypille fuer Floehe, d,h, der Hund kann zwar mal einen Floh haben, aber der kann keine Eier legen und damit ist das Hauptproblem beseitigt). Also alles in allem kann ich sagen und das habe ich auch von Zuechtern bestaetigt bekommen, dass Ridgebacks gegenueber Floehen und Zecken ziemlich resistent sind. Viele liebe Gruesse und viel Erfolg bei der Zeckenbekaempfung, Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Zeckenvorbeugung möglich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck