Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.00 -- Barbara (CH)

RE: Um Maul Pickel und wenig Fell!!!














Hallo Feeby

Unser Labi hat seit längerer Zeit(6 Jahren) immer wieder Furunkel zwischen und auf den Pfoten. Ich habe sehr viel ausprobiert (das Blut wurde getestet, diverse Antibiotika, Cortison etc.). Die besten Heilerfolge erziehlte ich aber mit hömeopatischen Mitteln (Hepar Sulfur, Silicea). Wenn die Furunkel am reifen sind, d.h. wenn sie fast platzen, steche ich sie auf. Desinfiziere sie dann gut. Zugsalbe kann auch helfen. Betreffend Furunkel bin ich schon beinahe ein Profi.
Auch lasse ich ihn akkupunktieren.
Leider,leider kommen die Furunkel immmer wieder. Ganz im Griff habe ich seine Furunkel nicht, vermutlich wird das nie geschehen. Was mir bis kein Tierarzt erklären konnte, warum??? er Furunkel bekommt.
Unser Ivan ist, dem Himmel sei Dank, ein sooo lieber Hund, ich glaube er hat seine Furunkel im Griff bzw. in den Pfoten. Sicher musste ich ihm schon ein paarmal wehtun, aber er lässt mich immer wieder seine Pfötchen behandeln

liebe Grüsse und viel Glück
Barbara
Thema: Um Maul Pickel und wenig Fell!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck