Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.00 -- BINE

RE: Suche neue Ideen für Kurse

Fun and Games!!

 














Hallo Sonja,

bei meinen Obedience Kursen machen wir immer folgendes Spiel:

Nimm z.b. 20 Zettel und schreibe gewisse Uebungen drauf - wie z.b. "sitz - bleib/30sekunden".....oder, "Platz - bleib/ 20 sekunden"... oder was immer die Hunde schon einigermassen sicher koennen.
Nun hast du also 2x 10 Zettel mit "Aufgaben" darauf und du bildest zwei Mannschaften.

Auf los muss der erste der jeweiligen Mannschaft mit seinem Hund "bei Fuss" zu einem Topf gehen, der etwa 10/15m auf der gegenueberliegenden Seite des RAumes ist, einen Zettel herausfischen und dort die angegebene Uebung mit dem Hund ausfuehren. Er darf erst wieder zurueck zu seiner Mannschaft, wenn der Hund die Uebung ausgefuehrt hat. Jede Uebung wird nur einmal durchgefuehrt und die bereits benutzten Zettel seperat gehalten.

Nach Ende der Uebung rennt der Kandidat zurueck zu seiner Mannschaft und wenn er durch die Ziellinie kommt, darf der naechste der Mannschaft los.
Die Mannschaft, die zuerst alle "Aufgaben", die im Topf waren ausgefuehrt hat, hat gewonnen.
Dieses Spiel ist auesserst beliebt bei meinen Schuelern und ist eine willkommene spassige Abwechslung, die den Hunden auch einen Mordsspass macht.

Ich hoffe jetzt nur, dass ich es einigermassen klar erklaert habe... :-))

Viel Spass,

BINE
Thema: Suche neue Ideen für Kurse

+ + + Bücher + + +

Abwechslung im Hundetraining 
Monika Schaal, Ursula Thumm
Ulmer, Stgt, 1999
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck