Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.00 -- Andrea Höger

RE: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Nati,

also erstmal hat der Hund sich nicht falsch verhalten. Sie sah's als Bedrohung an, was ich als völlig normal halte.

Es kann auch anders sein, eine persönliche Geschichte:

Mein Vorgängerhund, ein Mischling Schäferhund-Rottweiler oder Dobermann, lag bei einem Ausflug auf eine Berghütte auch ganz friedlich unter meiner Bank. Als wir uns endlich zum Aufbruch entschlossen hatten, riefen wir die Bedienung zum Zahlen. Der Hüttenwirt kam von vorne auf mich zu und zog aus der Gesäßtasche eine große volle Kellnerbrieftasche und ließ diese in die andere Hand knallen. Daraufhin ging mein Hund mit gefletschten Zähnen dem Hüttenwirt an die Wäsche. Der bekam fast einen Herzinfarkt, der Farbe seines Gesichtes nach zu urteilen.

Da wir den Hüttenwirt persönlich kannten, nahm er unsere Entschuldigung an und beruhigte sich wieder.
Der Hund saß wie ein Lamm unter der Bank.

Aufgrund dieses Vorfalls, forschten wir dann in der Vergangenheit unseres Hundes nach (wir holten in mit einem 3/4 Jahr aus dem Tierheim), und stellten fest, dass er bereits bei uns in 5ter Hand war, der direkte letzte Vorbesitzer hatte versucht den Hund schaft zu machen.
Leider kam es immer wieder zu solchen grauenhaften Ausbrüchen des Hundes, die darin gipfelten, dass der Hund mich, nach ca. 2 1/2 Jahren Haltung bei uns, angriff und schwer im Gesicht verletzte. Da der Hund bereits in 5. Hand bei uns war und bei einer möglichen Abgabe nicht gewährleistet werden konnte, dass er nicht vielleicht in eine Familie mit Kindern kommt, entschlossen wir uns dazu den Hund mit Einverständnis unseres Tierarztes einzuschläfern.

Gruß Andrea
Thema: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck