Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.00 -- Amsel

RE: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?














Hallo Nati,
ich kann sehr verstehen, wie unwohl Du Dich gegfühlt haben mußt. Daß der Kellner so prima reagiert hat, war wohl das A und O bei der Sache. Die anderen Gäste haben ja nicht mitbekommen, warum der Hund "ausflippt". Die Tatsache, daß der Kellner sich bei dem Hund entschuldigt hat, muß für Außenstehende eine Art Erklärung für die Unschuld des Hundes an der Sache gewesen sein. Prima! Außerdem kann man einen "schmerzschrei" vom Hund wohl auch als Unjkundiger als solchen identifizieren.
Ich glaube, ich hätte an Deiner Stelle auch nicht anders reagiert, und den Hund übermäßig auszuschimpfen, für etwas, wo er nichts für kann, sehe ich auch nicht ein. Wenn wir in ein Restaurant gehen, achten wir darauf, daß Leia sich komplett unter den Tisch verzieht (manchmal geht das nur noch so gerade, sie ist doch schon recht groß...), oder wir an der Wand mit ihr sitzen können. Oder eienr von uns "sichert" ihren Schwanz mit dem Fuß. Dabei ist eine Kellnerin meinem Mann schon auf den Fuß gelatscht, das hat der Hund gar nicht mitgekriegt, aber mein armer Gatte hat stattdessen gequietscht...Der kann das auch gut...

Restaurantgäste gucken übrigens schon mal verärgert, wenn ich einen meiner Lachanfälle kriege und laut vor mich hin gackere, die fühlen sich einfach gestört, vergessen das aber wieder bald...hoffentlich.
Schöne Grüße, Alex
Thema: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck