Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.00 -- yve

RE: Milbenallergie-nochmal an Yve

Hallo Peter,

also mit dem Fön bin ich überfragt......
Vieleicht solltest Du deinem Hund das fönen schmackhaft machen mit nem besonders tollen leckerchen immer mal zwischen durch; zudem würde ich mal öfters den Fön in die Nähe des Hundes bringen damit er merkt es passiert nichts schlimmes. Hat er schon mal gesehen das Herrchen/Frauchen sich fönen????
Vieleicht war dem Hund der fön auch einfach zu heiß?????

Joschis Pollenallergie ist nicht (noch nicht) so schlimm. Er nießt nur ein kleines bißchen ab und zu und seine Augen sind zeitweise relativ rot.
Gegen Allergien an sich kann man ja meist nicht so viel tun, meistens ist nur eine Bekämpfung der äußerlichen Begleiterscheinungen wie nießen, husten, etc. möglich, oder aber die Vermeidung der Allergiequelle.
Eine Desensibilisierung ist ja auch mit Risiken verbunden.
Joschi bekommt die Augen mit einem Augenwasser ausgewaschen und eine Augensalbe hinein. Damit ist es wesentlich besser geworden. Gott sei Dank ist es ja nicht so schlimm bei ihm!!!

Das Problem ist, das es bei Allergien kein Rezept gibt um sie zu heilen. Div. Hautreaktionen in Bezug auf Allergien bekämpft man mit Kortison, teilweise auch Atemwegsprobleme.
Ich als Allergikerin habe die Erfahrung gemacht, das man ersteinmal versuchen sollte die Allergiequelle einzudämmen und dann nur noch in äußerst geringen Mengen chemische Keulen verwenden sollte. Der Körper ist ja schon genug belastet.

Ich meine mich zu erinnern im Schecker (www.schecker.de) Katalog eine Hundematte/decke gesehen zu haben die wie goretex funktioniert. Vieleicht wäre das ja was?????
Bitte nicht schimpfen: Hunderegenmantel???? (Ich finde die Dinger eigentlich ziemlich doof, aber manch ein Hund friert dann nicht so (die Hundefelle sind ja alle unterschiedlich) weil er ja nicht so naß wird)

Sorry das ich euch leider nicht so richtig weiterhelfen kann!!!!

Ich wünsche euch alles gute!! Würde mich freuen wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest ob Du etwas gefunden hast was hilft.

Yve
Thema: Milbenallergie

Copyright 1996-2020 Thomas Beck