Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Gabriela

RE: Mein Hund beißt mich !














Hi Waldi,

wir haben auch einen Rüden, der Dominanzverhalten zeigt. Wenn für den Rüden nicht geklärt ist, wer der Boss im Rudel ist, dann ist es seine naturgegebene Aufgabe, den obersten Rang anzustreben.

Wir haben damals einen guten Tipp bekommen, der vielleicht auch Dir helfen wird.

Auch wenn es eigenartig klingt. Du musst Deinen Hund "besteigen". Am besten hockst Du Dich über sein Hinterteil, greifst mit der rechten Hand von oben um die Schnauze und mit der linken Hand auf seinen Kopf. Wenn Du ihn so fest gepackt hast, beugst Du Dich über ihn, so dass er Deine Größe spüren kann. Er wird sich das sicher nicht gefallen lassen, aber irgendwann gibt er auf. Du hast bei dieser Prozedur alle seine Intimbereiche fest im Griff. Ich meine das ernst. Ein Hund läßt sich nicht von jedem auf dem Kopf berühren. Ansonsten läßt er sich ja überall beschnüffeln. Diese Unterwerfungsübung musst Du sicher noch öfter durchführen, weil der Rüde immer mal wieder wissen will, ob Deine Position im Rudel noch unantastbar für ihn ist. Wenn Du ihm das dann gezeigt hast, herrschen wieder klare Fronten.

Viel Erfolg, Gaby
Thema: Mein Hund beißt mich !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck