Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- nati

RE: Hundeerziehung














Hi Marion

Ich würde Dir die Bücher von E. Lind, z.B. "Richtig Spielen mit Hunden" empfehlen. Nach meiner Meinung etwas von Besten, was es heute für die Hundeerziehung gibt.

Auch bei E. H.W. Aldington findest Du viele Erziehungstipps ("Mach mehr aus Deinem Hund"), auch wenn es hier mehr um die herkömmlichen Erziehungsmethoden geht. Aber Du kannst sie ja ein bisschen abändern und hast so viele gute Vorschläge, was Du Deinem Hund beibringen kannst.

Wenn Du mobil bist und Dir am Wochenende die Zeit nehmen kannst bis nach Zürich-Oerlikon zu fahren, empfehle ich Dir unbedingt, an den Welpen-/Prägungsspielstunden von Frau Berlowitz/Herr Weid teilzunehmen. Leider sind die Stunden immer sehr gefragt, aber ich würde auf jeden Fall versuchen, da reinzukommen. Berlowitz/Weid sind die eigentlichen "Erfinder" der Welpenprägung und haben auch sehr gute Bücher zum Thema geschrieben. Wenn Du interessiert bist, schick mir eine Mitteilung, ich kann Dir dann die Tel-Nr. geben. Die Stunden sind weit und breit so ziemlich das Beste, was Du für Dein Hundebaby machen kannst.

Was für eine Rasse/Mischung ist es Dein Kleiner/Kleine?

Alles Gute für Euch und liebe Grüsse. Nati.
Thema: Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck