|
Hallo !
Ich finde Nutro besser. Mit Nutra haben wir im Bekanntenkreis keine so guten Erfahrungen bei magenempfindlichen Hunden gemacht. Außerdem enthält es , soweit ich mich erinnere, künstl. Antioxidantien und der Proteingehalt war relativ hoch (?? könnte ich jetzt aber auch verwechseln, hatte so viele versch. Sorten in der letzten Zeit). Für Nutro spricht für mich : die super Verträglichkeit (ein Hund bei uns hat ein Bauchspeicheldrüsenproblem und mußte immer Enzyme extra bekommen. Seit er Nutro zum Selbstgekochten bekommt, konnte das Enzympulver fast komplett wegfallen). Außerdem ist der Fleischanteil in Trockenfleisch angegeben. Die anderen Hersteller geben den Frischfleischanteil an, aber beim Trocknen reduziert der sich sehr. Deshalb sind dort niemals 25 % Fleisch drin. Bei Nutro aber stimmt die Angabe. Die Zutaten unterliegen den strengeren amerikanischen Standards. Ich bilde mir ein , mal eine Info bekommen zu haben, nach der in Nutro inzwischen kein K3 enthalten ist. Könnte mich aber auch irren. Auf jeden Fall enthält es keine künstl. Oxidantien. Also ich bleibe jetzt erstmla bei Nutro, es ist für mein Hund seit langem ein Futter, das er mag und trotz Empfindlichkeit super veträgt, wo das Fell und alles toll aussieht, wo er trotz Belastung fit ist (aber nicht so überdreht) und wo die Haufen sensationell gut aussehen :-)). Viele Grüße, Amelie
|