Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.11.00 -- Sabine Scharf

RE: IRJGV/IDG? wer weiß mehr? - an sören

hallo sören,

ich habe mir dein posting nicht ganz durchgelesen, brauchte ich auch nicht. als ich *augsburger modell* laß wurde ich an eine sehr schlimme begebenheit erinnert. ich selber habe es nicht beobachten können, aber ich habe den hund danach gesehen. eine dogge aus meiner zucht, die ich mit 6 monaten verkauft habe, leinenführig, stubenrein und schon einmal zur ausstellung gewesen, auf der sie sich ohne scheu gut präsentierte, sie machte in ihrer klasse den ersten platz.

die ausbildung zum begleithund begann mit dem stachel, weil sie immer so zog.
als sie immer ängstlicher wurde, den platz zu betreten und auf kommandos nicht hörte, wurde sie ohne vorwarnung und ohne das der *ausbilder* eine beziehung zuvor zu ihr aufgebaut hatte, untergeordnet. sie wurde auf den rücken geschmissen und zurechtgewiesen. sie soll dabei unter sich gemacht haben und geschrien haben.

seitdem hatte sie angst vor dem platz, auf ausstellungen klemmt sie seitdem den schwanz ein. wenn sie den ausbilder sieht klemmt sie den schwanz ebenfalls.

im nachhinein heißt es der züchter ist schuld, tja, soviel zum augsburger-modell ausbilder.

viele grüße

sabine
Thema: IRJGV/IDG? wer weiß mehr?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck