Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.00 -- Katrin

RE: Reisen mit Hund nach England oder Portugal - an Sigrid














Hallo Sigrid!

Wir fahren seit diesem "Schlüsselerlebnis" in England nur noch nach Dänemark und haben diesen schönen Strand erst letztes Jahr enddeckt und diese wirklich schönen Wanderwege erst dieses Jahr. Es gibt an den dänischen Stränden zwar überall Schilder mit dem Hinweis, die Hunde am Strand anzuleinen, aber das macht eigentlich gar keiner - nur evtl. wenn man eben andere Leute trifft. Im Herbst und im Frühjahr ist dort aber so wenig los, daß man die Hunde selten wieder anleinen muß. Kontrolliert wird das auch nicht. Man muß halt selber wissen, wie sein Hund reagiert. Da meiner immer meint, ihm gehört der ganze Strand allein, stürmt er auf alle Leute zu, die "seinen" Strand betreten und bellt sie an - mehr nicht, aber wir arbeiten noch daran, das bei ihm in Griff zu bekommen und ich bin da ganz zuversichtlich, das ist momentan so eine "Macke".

Wir wohnen dort im Ferienhaus. Im Internet kann man sich z.B. bei www.sonneundstrand.de selbst sein "Traumhaus" suchen und gleich bestellen. Das bietet auch novasol an. Ich weiß nicht wie das bein DANCENTER ist. Jedenfalls gibt es diese Kataloge ja auch alle im Reisebüro.

Zu empfehlen sind die Strände von Blokhus über Groenhoj bis Loekken und dann wieder ab Norlev bis Tornby/Hirtshals. Hier liegt nur Loenstrup dazwischen, wo ein Besuch der Marup-Kirche und der Rubjerg Knude (einer riesigen Düne, die den Leuchtturm ganz hinter sich versteckt hat) sehr zu empfehlen.

Dänemark ist ein sehr hundefreundliches Land. Wie das mit den Restaurants ist, kann ich nicht beurteilen, weil wir es uns immer im Ferienhaus gemütlich machen.

Die meisten Dänen sprechen deutsch oder englisch - damit kommt man in jedem Fall weiter.

Tierärzte gibt es dort übrigens auch ganz nette/gute.

Wenn man in Dänemark so alle Hunderassen gewisser Kategorien so schön problemlos miteinander laufen sieht, ist es wirklich unverständlich, wie es in Deutschland zu solchen Regelungen, die fern ab jeder Logik sind, kommen konnte.

Es war jedes mal ein herrlicher Urlaub.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Reisen mit Hund nach England oder Portugal - Hat jemand Erfahrung????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck