Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.97 -- Biggi

Hundeernährung - Geschmack














Ich glaube das man die Ernährung des Hundes immer ausprobieren muss. Auch bei der Menge muss man aufpassen.

Mein Hund bekommt Dosenfutter mit Flockenmix. 1x pro Woche bekommt er dazu noch ein rohes Ei und 1x einen Becher Joghurt.

Naja, zwischendurch gibts natürlich auch immer was (Hundekeksi, ein stückchen Brot etc.).

Wie er noch im Wachstum war bekam er noch irgend so einen Kräuter-Zusatz (grünes Pulver) den mir eine Züchterin empfohlen hat dazu. Weis jetzt leider nicht den Namen des Produktes aber wenn´s jemand interessiert, dann kann ich zu Hause nachsehen. Hab nämlich die Dose aufgehoben.

Außerdem bekommt er immer Kauknochen (gut für die Zahnpflege), geräucherte Schweineohren und Kutteln (pfui die stinken aber gut :-)).

Mein Hund steht außerdem noch sehr auf Obst. Da ich sehr viel Obst esse, teile ich es meistens mit ihm. Also ich eine halbe Banane und er eine halbe Banane usw.

Mein erster Hund hat z.B. überhaupt keine Dosen mit Hühnerfleisch vertragen. Er bekam darauf immer Durchfall.

Bei der Menge muß ich bei Berti sehr aufpassen. Er bekommt nur die hälfte von einer großen Hundedose. Am Anfang hat er eine ganze Dose am Tag bekommen aber da hat er mächtig zugelegt. Obwohl auf den Dosen immer eine genau Futtermenge für die Hunde steht, kann man sich danach nicht richten.

Also im großen und ganzen - TESTEN !!!

Liebe Grüße Biggi
Thema: Hundeernährung: Dosen- oder Trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck