Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.97 -- Marion_Stippe

Hallo Michael














Hallo Michael, Labbis und Kinder sind wirklich eine gute Kombina- tion. Wir haben uns für den Labrador entschieden, da wir damals schon wussten, dass wir auch mal Kin- der bekommen möchten. In ein paar Monaten kann ich dann auch darüber noch mehr berichten.

Unsere beiden sind bei Kindern sehr aufmerksam und auch rücksichtsvoll. Kinder (aber auch Erwachsene) dürfen mit den beiden wirklich alles machen. Da es Apportierhunde sind, besitzen sie eine Beisshemmung (sonst wäre ja auch jede zu apportierende Ente hin).

Natürlich gibt es wie bei jeder Rasse auch Nachteile, so sind Labbis zum Beispiel unheimlich verfressen. Wenn Kinder mit Keksen herumlaufen, kann ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die nicht aus den kleinen Kinderhänden stiebitz werden. Soll man den Kindern jetzt beibringen, nur am Tisch zu essen oder den Hunden das stehlen abgewöhnen. Das erstere ist wohl einfacher wenn auch nicht richtiger ;-))) Ausserdem muss man wohl drauf achten, dass die Hunde nicht dick werden, denn Kinder teilen ja auch gerne.

Nach Welpen würde ich bei der Vermittlung des LCD (Labrador Club Deutschland) bei Fr. Willkomm (Tel. 02131/569100) nachfragen oder beim Deutschen Retriever Club (Rufnummer beim VDH Dortmund erfragen). Die Nachfrage übersteigt manchmal wohl etwas das An- gebot, daher braucht man vielleicht etwas Geduld... dann hat man aber auch die Möglichkeit sich den "passenden" Familienfreund auszusuchen. Die Welpenvermittlung hilft auch gerne mit Literatur- Hinweisen rund um den Labbi aus, damit man die Rasse schon ein bisschen näher kennenlernen kann. Zu Hause habe ich aus einer Zeitung eine sehr schöne Rassebeschreibung des Labrador-Retrievers. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne an die Freunde schicken...

Ciao, Marion
Thema: Wir sind neu hier...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck