Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Amsel

RE: Das kann doch nicht wahr sein????!!!!!!!!Lang.....














Ich habe persönlich Kontakt aufgenommen mit einem der Verantwortlichen für diese Seite, weil ich der Sache nachgehen wollte. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus einem Film, in dem ein Skinhead, der Halter eines Pitbulls ist, von diesem angegriffen wird, nachdem er den Hund mit einem Luftgewehr traktiert hat. Die gezeigten Ausschnitte auf besagter Seite sind einfach nur mißverständlich und wenig aussagekräftig im Hinblick auf die Story, die in Wirklichkeit dahintersteht. Die Macher der Seite haben weder bezweckt, zur Tierquälerei aufzurufen, noch wollten sie das Halten von wirklichen Kampfhunden incl. Hetzen auf Menschen dieser Tiere gutheißen. Im Gegenteil. Aus den Antworten im Gästebuch und der mir dann gemailten Antwort des Menschen, der für die Seite verantwortlich ist, habe ich entnommen, daß sie um die ganze Kampfhundproblematik sehr besorgt sind. In ihrem Ort gibt es einige junge Leute, die einen solchen Hund halten, um mit ihm anzugeben, und daß diese Leute die Hunde nicht artgerecht halten und eine Bedrohung darstellen. Die Macher der Seite sind seit der Geschichte in Hamburg, wo das Kind von einem Kampfhund getötet wurde, sensibilisiert für dieses Thema, und wollten auf dieser Seite unter anderem darauf aufmerksam machen. Daß das unter der falschen Überschrift ("lustige Screenies"), wie ich finde, passiert ist, ist einfach dumm gelaufen. Ich kann mir vorstellen, was daran lustig sein soll, nämlich, daß so ein Skin von seinem eigenen Hund angegriffen wird, nachdem er den mißhandelt, das ist wahrscheinlich englischer Humor, ich weiß es nicht...Jedenfalls ist die Seite einfach nur mißverständlich, wenn man den Film nicht gesehen hat.
Alex
Thema: Das kann doch nicht wahr sein????!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck