Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Sabrina R.

RE: GI ist KEINE OP!!!! An Moervin

Uns geht es gut durch Akupunktur!!

 














Hallo,

wäre schön,wenn Du Deiner Hündin auch schon alleine mit dem Canosan od. Caniviton (od. wie sie alle heißen) helfen kannst.
Bei Kira hat es letztes Jahr zwar auch Erleichterung gebracht,aber eben noch nicht so,das sie schmerzfrei war.

Die GI ist KEINE OP!!!! Es wird nichts durchtrennt,abgeschabt o.ä.,sondern es werden auf die Akupunkturpunkte an drei Stellen je drei Goldkügelchen gelegt und wirken somit als "Dauerakupunktur" schmerzlindernd -- dadurch kann sich der Hund wieder schmerzfrei bewegen,baut Muskulatur auf usw.

Günstig wäre es sowieso vorher mal ein od. zwei Aku-Behandlg. machen zu lassen --allein das bewirkt oft schon,das sich der Hund scherzfrei bewegen kann.
Das einzige "Risiko" bei der GI ist,das die Goldkügelchen unter Vollnarkose eingelegt werden (durch eine Hohlnadel).
Dafür wird das Fell an der besagten Stelle abrasiert und mehr passiert nicht --kein Schnitt,keine Narben!!!!
Kira ist nach der Gi mit mir aus der Praxis maschiert,als ob nichts gewesen wäre und wir haben dann nach der einstündigen Fahrt erstmal einen schönen Spaziergang gemacht, auf dem ich sie zurückhalten musste,da sie rumtoben wollte.

Ich weiß ja nicht,wie weit Dein TA in naturheilkundlicher,ganzheitlicher Medizin ausgebildet ist,oder was er dazu für ein Verhältniss hat -- aber falls Du mit Deiner Hündin nicht weiter kommst,lasse Dich nicht verunsichern,denn leider sagen viele TA`s immer noch,das Akupunktur und alles,was damit zu tun hat,Quatsch ist --(das ist wie in der Humanmedizin,da wird man auch oft noch belächelt,wenn man sagt,das man durch Akupunktur beschwerdefrei geworden ist).

alles Gute!


Sabrina mit Sam+Kira

Thema: Alternativbehandlung bei HD ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck