Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Christel

RE: Was meint Ihr ??? -an Doris!














Hallo Doris!

Habe Dein Posting erst jetzt gelesen.
Tja, mit den Jagdpächtern ist das so eine Sache, ich habe auch schon viele Unangenehme kennengelernt. Als ich vor über 7 Jahren zu meinem jetzigen Mann auf den Bauernhof zog, kannte mich unser Jagdpächter auch nicht. Bei einem Spazierung (damals nur mit Karo, Benny gab's noch nicht)durch den, durch die Felder führenden Wanderweg, ermahnte er mich, den Hund anzuleinen. Ich stellte mich dann vor, als Freundin des Landwirtes "soundso" (auf dessen Land er auch die Jagdpacht hat) und plötzlich wurde er ganz freundlich. Soviel zum Thema "Beziehungen";-))))!
Bei uns in Schleswig-Holstein gilt folgende Verordnung für das führen von Hunden im Freien: bis 50 Meter Entfernung vom HF auf freiem Feld, vorausgesetzt der Hund ist durch Steuermarke gekennzeichnet und absolut gehorsam!
Im Wald sind die Hunde angeleint zu führen!

Erkundige Dich doch mal wie es geregelt ist, dort wo Du wohnst. Allerdings, wenn mir einer mit dem Abschuss meines Hundes droht, ich würde dort nicht mehr spazierengehen. Wenn der Hund erst tot ist, egal ob man im Recht ist oder nicht, ist alles zu spät.

Viele Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny
Thema: Was meint Ihr ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck