Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.97 -- Nina_Rerink

Noch mehr über's Hüten und so














Hallo !

Da mein Rechner ständig abstürzt, kann ich immer nur kurze Notizen schreiben - hier also Teil II:

Ok. über Jesse wisst Ihr jetzt Bescheid ! Ich bin sogar einmal gefragt worden, ob er ein Border Collie ist.. Fand ich toll, alle anderen halten ihn für einen Dackal-Mix..

Die Border Collies sind super Hunde ! Ich habe vor kurzen ein Buch über Hütehunde in der Hand gehabt, in dem auch über den Border Collie geschrieben wurde. Es gab gabz viele Bilder zu sehen und bei einigen hätte ich schwören können, dass es sich um einen Aussie handelt ! Sind sich die Rassen so ähnlich ? Nur vom Kopf her ist es vielleicht nicht so einfach, aber die Border C's haben doch ein wesentlich längeres Fell ?

Die Aussies sieht man jetzt sehr oft unkupiert, da fällt das unterscheiden noch schwerer. Leider ist unser Jesse kupiert - als wir uns ihn ihn verguckt haben war die Rute schon lange ab.. Man muß schon sehr genau hinsehen, um zu wissen, ob er sich ein wenig freut. Viel Freude - da wackelt der agnze Hintern !

So long ! Alles Gute ! Nina
Thema: Schon wieder 'ne Neue !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck