Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.11.00 -- Sabrina R.

RE: Arthrose/Behandlungsalternativen gesucht

Hallo Birthe,

bei Athrose ist eigentlich Harpagophytum D4 das Mittel der Wahl.Zeel ist auch ein homöopatisches Mittel,aber es ist ein Komplexmittel (so nach der Wahl -- besser das als gar keins - da es viel Einzelmittel enthält,ist schon was dabei ,was hilft).
Wenn man aber eben,wie bei der Dogge genau weiß,das es eine Athrose ist,dann ist es einfach wirksamer die Einzelmittel geben.

Also Harpagophytum sollte man anfangs 3 x 1 Tabl. geben und dann langsam bis auf tägl. 1 Tablette runterdosieren.
Außerdem bekommt athrosekranken Hunden auch noch Rhus toxicodendron D 30 sehr gut (ist zur Stärkung der Bänder und Sehnen).Anfangs tägl. 1 Tabl. dann langsam runter auf 1 Tabl. pro Woche.
Meine Kira,die auch schlimme HD mit Athrose hat,bekommt diese Mittel schon seit fast 2 Jahren -- sie ist zwar außerdem auch "vergoldet",aber die Mittel wirken auch sehr gut.
Mehrere Hunde aus meinem Bekanntenkreis,die Athrose haben,können viel besser laufen,seit sie die beiden Mittel bekommen.
Außerdem kann ich auch nur die Zusatzfuttermittel wie Canifiton oder Canosan empfehlen.

Ellbogen -Op-mässig bin ich z.Z. ein gebranntes "KInd",da es meinem Sam nach der Athroskopie mit Knochensplitterentfernung nicht besser ging.
Wenn wirklich OP kann ich Euch nur empfehlen nach Belgien od. in die Niederlande zu fahren (habe ich leider nicht gemacht),die Spezialisten wissen wirklich was sie tun --davon habe ich nur positives gehört (leider zu spät,da war Sam schon in Norderstedt operiert).

Viele Grüüse von Sabrina mit Sam+Kira

Thema: Arthrose/Behandlungsalternativen gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck