Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.97 -- Gudrun_Beck

Reitbegleitung














Hallo Nina,

Glückwunsch zu Deinem Reitbegleiter ! Du könntest von einem Landseer sicher keine 30 km Tagesleistung in Trab und Galopp erwarten, die für einen geübten Aussi kein Problem darstellen. Bei echten Hütehunden ist der Körperbau leicht genug. Beim Dt. Schäferhund und einigen großen Herdenschutzhunden hätte ich da schon Bedenken, erst recht bei so schweren Hunden wie dem Landseer. Ich habe mal gehört, daß Bernhardiner nicht einmal am Fahrrad traben dürfen, weil die Gefahr besteht, daß sie dann mit Herzinfarkt tot umfallen. Da stimmen die Relationen eben nicht mehr. Das Herz ist im Schritt-Tempo bereits stark gefordert. Meine Gladess hat mich in der Eifel auch manchmal auf Ausritten begleitet - meine Schwester hat dort eine kleine Gruppe Isis. Aron macht immer noch ein schreckliches Theater in der Nähe von Pferden über Schetty-Niveau. Er provoziert damit, daß er mit angelegten Ohren von der Weide gejagd wird. Dann läuft er aufgebracht zum Hof zurück und "erzählt" den Daheimgebliebenen, was ihm Schreckliches passsiert ist. Meine Schwester kann mir gar nicht glauben, daß Aron eigentlich der Mutigere von meinen Hunden ist !

Grüße

Gudrun
Thema: Schon wieder 'ne Neue !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck