Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Elkepelke

RE: Probleme mit dem Hund an Nati














Hallo Nati,
bin fleißig am Lesen und befolge fast alle Schritte der 3 Wochen Kur, nur das kämmen auf dem tisch laß ich lieber in der wohnung, der marek haart einfach zu sehr. ansonsten ist er zur zeit super. begegnet uns ein "feind" und marek ist an der leine befolge ich deinen rat und flöte ihm leise ins Ohr " schau mal was ein leckeres leckerleinchen ich hier habe " bis auf eine entgleisung hat das bis jetzt prima geklappt. weil der andere hund ein fürchterliches theater gemacht hat konnte der marek das nicht so stehen lassen, - ich hab ihn wortlos weitergezogen- kein leckerchen - es kam nichts- marek hat mich nur blöd angeschaut. das halti benutze ich zur zeit nicht, da er ja in der wohnung den kragen tragen muß, wunde sieht gut aus, es ist nur ein fädchen drin und am donnerstag wird der faden schon gezogen. dann fahren wir ja in urlaub und dort wollen wir uns ganz besonders seiner erziehung widmen. alle anderen schritte z.b wer geht als erstes aus der tür, wer frißt zuerst, laß ich mich zum spielen auffordern usw. befolge ich streng nach dem buch. ist er ohne leine ist uns bisjetzt kein opfer begegnet, das wird aber kommen er ohne leine- kleinerer rüde auch ohne leine und marek stürzt sich drauf- schrecklich der gedanke allein und mir bricht der schweiß aus, ich hab den marek wirklich sehr lieb aber sollte er mal einen hund totbeißen - ich glaub dann gib ich ihn ab- so ein hund will ich nicht haben ! desweiteren hatte ich aber eher gute begegnungen, ich hab ne frau kennengelernt, die hat eine großen, ruhigen Rüden und ich glaube vom ihm schaut sich der marek einiges ab, obwohl ich muß gestehen mir tut die frau auch gut, sie beruhigt mich. ich fühl mich auch besser, wenn die angst mal aus meinem kopf ist das er einen anderen hund verletzt, dann bin ich zufrieden. der marek kann bei so einem kampf habe ja schon einige miterlebt sehr heftig werden. und ihn nur an der leine halten, das ist nichts. so ich hab wiedermal geklagt, aber ich denke keiner möchte das sein hund einem anderm hund schadet den solche hunde gehören meiner meinung nach an die leine ein leben lang und je nach lage Maulkorb. schönen sonntag noch und meld dich mal wenn du lust hast viele liebe grüße elke und marek
Thema: Hallo ein zweites Bild vom Marek


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck