Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.00 -- Cessi

RE: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?

hot dog

 














Liebe Amsel,

grundsätzlich gilt : "So wie's der Hund kennt, so mag er's". Wenn also Deine Kleine freiwillig in ihre "Behausung" klettert, nachts nicht weint, und morgens warm AUF und nicht in der Decke liegt, dann ist's ihr so recht und alles ist in Ordnung !

Wie unterschiedlich das Wärmebedürfnis der Hunde sein kann, sehe ich an meinen zwei Süßen. Während die eine (s. Foto) den warmen Platz auf der Couch zugedeckt bevorzugt, sitzt die andere stundenlang (auch im Winter) auf der Hausbank. Warum ? Weil sie von einem Bauernhof stammt, und es so gewohnt war !

Im übrigen halte ich die Theorie, daß eine "enge Bindung" an den Menschen nur durch ein gemeinsames Schlafzimmer gefördert wird, für ausgemachten Blödsinn. Meine Beiden schlafen nachts in der warmen Küche (schon alleine deswegen, weil unser Schlafzimmer im 1.OG liegt und Dackel keine Treppen laufen sollen), und tagsüber im Wohnzimmer.

Von einer fehlenden Bindung, wenn ich den ganzen Tag über sie stolpere, *grins* habe ich noch nichts bemerkt !

Liebe Grüße

Cessi

Thema: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck