Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.97 -- Nina_Rerink

Wo die Schafe sind...?














Hallo !

Also. Als erstes muss ich sagen, als Ausgleich für die Schafe hat Jesse meinen Freund Alfons und mich...

Als nächstes: Ich bin Reiterin, habe einen Isländer und reite sehr viel im Gelände. Da ich auch vorhabe Wanderritte ( max. 30 km / Tag ) zu machen und nicht immer davon ausgehen kann, dass ich reiterliche Begleitung habe, ist es ganz angenehm, einen Hund dabei zu haben. Alfons fährt Mountainbike und nimmt den Hund bestimmt auch mal mit, wenn er alt genug ist (der Hund !).

Hütearbeit machen wir also (noch) nicht mit ihm. Da wir beide bisher nur Jagdhund hatten, müssen wir uns in das Thema Hütearbeit noch einarbeiten. Ich habe den Hund aber sehr oft mit im Stall, er ist auch mit Pferden aufgewachsen (Züchterin) und da ich weder Kühe noch Schafe habe, dachte ich daran, ihn zum Pferde treiben zu überreden.. Außerdem bin ich in den Australian Sherpherd Club Deutschland eingetreten (ASCD), bei denen kann man auch dasm Hüten lernen !

Hütet Ihr mit Euren HUnden ? Schreibt mir alles was man über's Hüten wissen sollte !

Nina
Thema: Schon wieder 'ne Neue !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck