|
Liebe Elke,
keine Bange !!! Alle 6 Welpen (4 Hündinnen, 2 Rüden) sind bei Freunden und Bekannten von mir "untergekommen", die ich mit Sorgfalt ausgewählt habe. Forderung an die neuen Besitzer : Sie mußten alle schon einmal einen Dackel gehabt haben, Garten und jemand, der den ganzen Tag zuhause ist !
Wir feiern jedes Jahr "Hundegeburtstag" und einige von Ihnen sehe ich noch häufig. Interessant ist, daß alle (sind mittlerweile 6 Jahre alt), nach wie vor ihre Mutter kennen und respektieren - aber wehe, man läßt sie - vorallem die Schwestern - unbeobachtet ! Dann bricht sofort das totale Chaos aus, das in einem "Geschwisterkrieg" enden würde ! Auch sonst haben sie alle bekannten Dackelunarten, mit Ausnahme ihrer Kinder- und Menschenfreundlichkeit, da sie bereits als Welpen an Kinder gewöhnt wurden.
Habe mir mit diesem Wurf selbst einen "Hundetraum" erfüllt und ich wünschte, ALLE Züchter würden so denken und bei Aufzucht und Pflege sowie der Auswahl der Käufer immer zuerst das WOHL DER HUNDE für ihr ganzes Leben in den Vordergrund stellen.
Liebe Grüße
Cessi
|