Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.00 -- Ute R

RE: Loslassen - und die Würde unserer Hunde














Hallo Cessi,
wenn man so ein kleines niedliches Hundebaby holt, denkt man nicht an den Tod, leider geht es schneller als einem lieb ist.
Auch ich habe 3 Hunde. Meine grosse wird jetzt 10 jahre. Nach dem Unfalltod meines Mannes kam Dana mit 3 Jahren zu mir und sie ist mir neben meinen Kids das liebste auf der Welt. Sie hat mir viel Kraft gegeben und mich von vielen negativen Gedanken befreit. Ich verdanke ihr sehr viel!!

Seit 1/2 Jahr denke ich darüber nach, wie es denn sein wird, wenn .. Ich werde sie auf keinen Fall leiden lassen, falls sie krank wird. Mein Tierarzt kommt in solchen Fällen auch nachhause. Sie wird dann in Darmstadt auf dem Hundefriedhof ein Ruheplätzchen finden. Doch ich hoffe dass wir noch ein paar schöne jahre haben werden, Hovawarte können auch bis zu 14 Jahre alt werden.
Ich denke, man sollte sich rechtzeitig mit dem Gedanken vertraut machen, dass die biologische Uhr tickt und sich damit auseinandersetzen.
Ich glaube auch nicht, daß meine 2 anderen Hunde mich über den Verlust hinwegtrösten werden, aber sie werden mich hoffentlich ablenken und auf andere Gedanken bringen. Aber auch sie werden trauern, da sie sich gegenseitig sehr mögen.
Das wars was ich dazu zu sagen haben und wünsche allen noch viele schöne Jahre mit euren Hunden
Gruss Ute
Thema: Loslassen - und die Würde unserer Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck