Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.00 -- Sören

RE: Zweithund!! ja oder nein?? An Franz














Hallo Franz,

ich stimme Dir zu. Wie Du ganz richtig geschrieben hast ist es alles andere als einfach und für einen Anfänger (fast) unmöglich. Etwas anderes habe ich auch nicht versucht zu sagen. Es ist schön das Du die Zeit, die Geduld und die Lust hast, zwei Gleichaltrige aufzuziehen, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es ein sehr schönes Erlebnis ist. Aber ich, und auch die meisten anderen, hätten diese Zeit nicht. Und ich kann bei niemandem voraussetzen, das im Vorfeld (vor der Anschaffung) alle Fragen geklärt sind und das sich jeder darüber im Klaren ist, was er sich mit zwei gleich jungen Hunden aufhalsen kann. Ich wollte nur auf die eventuell auftretenden Gefahren hinweisen, ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist... nur sehr schwer. Mich störten auch die bis zu meinem Beitrag ausschließlich befürwortenden Beiträge, ich empfand die vorherrschende Haltung etwas blauäugig.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen beiden "kleinen" Hundis

Viele Grüße

Sören
Thema: Zweithund!! ja oder nein??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck