|
Hallo Cessi,
tut mir leid, wenn du unter dem Eindruck warst, dass mich dein Beitrag aufgeregt hat.... Im Gegenteil - ich fand das Thema ausgesprochen gut!!
Es stimmt mich halt nur immer wieder traurig, wenn ich an meine geliebte Cindy denke und die Tatsache, dass ich ihr einige Schmerzen haette ersparen koennen.
Zum Thema ausstopfen/fotografieren: Ich koennt's auch nicht - fuer mich ist die Erinnerung an das Tier das wichtigste und in den gebrochenen Augen eines toten Hundes kann ich keinen Trost finden.
(Ich kannte sogar mal jemanden, der sein PFERD ausstopfen liess.....man stelle sich vor!!!!)
Ich bin aktiv im Tierschutz taetig und es frustriert mich immer wieder, wie achtlos manche Menschen mit der "Ware Tier/Hund" umgehen.
Ich freue mich jedesmal, wenn wir fuer einen unserer ausgesetzen, vergessenen und misshandelten Hunde ein neues Heim finden koennen und einem Tierquaeler dabei noch das Handwerk legen. Leider ist's ueberall in der Welt so und diese Menschen verdienen Verachtung.
In diesem Sinne, Cessi - ich wuenschte nur, mehr Leute haetten auf deinen Beitrag geantwortet und ihre Erfahrungen kundgetan.
Mit lieben Dackel-Gruessen zurueck,
BINE
|