Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- Sabine Scharf

RE: alte hündin stürzt sich immer öfter auf die junge hündin....

star

 














hallo,

jetzt habe ich vergessen mir deinen namen zu merken.

Du bist die Chefin und duldest keine Attacken unter den Rudelmitgliedern, oder?

wenn ich es mitbekomme und auch mitbekomme wie es entstanden ist und das dann auch noch zu unrecht, dann schreite ich ein.

Könnte es vielleicht einen Auslöser gegeben haben, den Du nicht bemerkt hast?

das denke ich nicht, star spielt nicht mit den anderen und ist eigentlich fast immer in meiner unmittelbaren nähe.
außer wenn sie mal in den auslauf geht um sich einen apfel oder nüsse zu holen, naja oder aber um ihr geschäft zu machen.
zoe ist ganz lieb zu ihr, sie hat versucht ihre liebe zu bekommen, ganz vorsichtig und liebevoll.
da zoe ja drei spielkameraden hat, brauchte sie nie versuchen star zum spielen zu animieren, also sie eventuell zu nerven.

Hat sich Zoé Star gegebüber irgendeine Frechheit (in ihren Augen natürlich) erlaubt, die sie ihr nicht verzeiht?

wie oben schon beschrieben denke ich es nicht.
zoe hat nie versucht star zu irgendetwas zu bekommen oder sie gar genervt. das entspricht auch gar nicht ihrem charakter, sie ist eine ganz sanfte, leichtführige hündin.

Ich nehme an, dass beide kastriert sind, oder?

nein, star ist wie gesagt schon 10-12 jahre alt und dazu noch herzkrank. zoe ist erst 7 monate.

Ist gesundheitlich alles okay?

wie gesagt, star ist herzkrank und bei zoe ist alles unauffällig.

Auch würde mich interessieren, wie lange das schon so geht, dass Du bereits darüber nachdenkst, Zoé wegzugeben.

seit ca. 1 woche, weil es immer schlimmer wird und star ganz klar zu erkennen gibt, daß sie zoe auch verletzen würde.
und ich möchte ganz einfach verhindert, daß eine hündin wie zoe ernsthaft verletzt wird und durch soetwas eine schlechte erfahrung macht.

Ich hoffe für Zoé, dass sie noch lange bei Dir bleiben darf und ihr eine andere Lösung findet. Wie verhält sich Star denn den anderen Hündinnen gegenüber?

problemlos, überhaupt keine beanstandung.

viele grüße


sabine
Thema: alte hündin stürzt sich immer öfter auf die junge hündin....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck