|
02.11.00 --
Gina
RE: Oh, schön Euch zu lesen...
|
|
|
Hallöchen Kay und Sonja und an alle anderen auch,
. . . ach, wollt´a mich ja hier nur veräppeln und aufziehen, was!? Immer diese Scherzchen .... *ggg* und Hallöle Rosi, Gerry, Biggi Gill und Bine (anbei noch ein "Stahlebildchen"), nun übertreibt doch nicht so *superfreu* ... Mit mir könnt´ ihr´s ja machen *lol*
Ach, noch ein Riesen +#8211; Dickes Dankeschön an Dany, ich habe mich riesig gefreut!(mein Brief für Dich, liegt hier noch und ist immer noch nicht fertig *schäm*)
Ja, ich freue mich auch wieder unter Eurer Mitte zu sein, es ist wie "zu Hause" zu sein *lol*
(Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte, kam gestern und heute morgen nicht hier rein :-( )
An dieser Stelle, nutze ich die Gelegenheit, an alle ein liebes Hallo zu senden und viele Grüße an alle, . . . egal ob Alt- oder Neu- Chatter oder Forumsbesucher, ob mit oder ohne Hund oder Katze, ob Hundefreunde mit großen oder kleinen Hunde, ob mit einem Mischling oder mit einem Rassehund, ob diese oder jene Fraktion, *ggg*
meine Grüße; für und an alle !
Wir sind doch alle ein ganz großes "Menschen-Rudel" uns verbindet eine wunderbare Eigenschaft; Die Zuneigung und Liebe zu Tieren im speziellen zu unseren Hunden!
Jeder kann sich in den anderen hinein versetzen und deren Ängste, Sorgen und Nöten verstehen und auch an den Freuden der anderen teilhaben.
Das ist gut und richtig so, deswegen liebe ich dieses "Sonnenscheinchen" Forum (liebevoll und scherzhaft gemeint), weil es uns diese Möglichkeit bietet. Nur aber, wenn ich lesen muss, (ich habe auch immer fleißig
mitgelesen) wie einige "Familienmitglieder" andere diskreditieren oder gar angreifen, ist es nicht so angenehm und erfreulich.
(Auch ich habe mich, "im Eifer des Gefechtes" mal dazu hinreißen lassen, habe es dennoch eingesehen, dass es weder etwas bringt noch, dass es nützlich für die "Gemeinschaft" ist)
Ich wünschte mir, einen besseren Zusammenhalt und mehr Verständnis unter Hundefreunden.
Einen "Tobsuchtsanfall" bekomme ich, wenn ich so was lese: Zitat: "Am 24.9.2000 haben wir, eine Gruppe von begeisterten Kleinhundehaltern, den Verein Hundefreunde gegen Kampfhunde e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist es, dazu beizutragen, dass Menschen und Tiere in Zukunft besser vor den gefährlichen Kampfhunden geschützt werden. Unser besonderes Anliegen gilt dabei den Kleinhunden, den häufigsten Opfern von Kampfhundeattacken." http://www.geocities.com/hundefreundegegenkampfhunde/
(Ist leider inaktiv, schade, da stand noch viel mehr drin; z.B. Zitat: "wir brauchen eine erweiterte Rassenliste" oder "niemand braucht große Hunde")
Na ja; "Eine Gruppe von begeisterten Kleinhundehaltern" oder besser "Gruppe der eingeschränkten Kleingeister!" Wäre ja auch Topp in Ordnung und nichts dagegen ein zu wenden, wenn sie nicht gegen ALLE großen Hunde wären und wenn sie sich speziell, gegen die "bösen Menschen, am anderen Ende der Leine" wenden würden . . .
Klar ist; Menschen (und auch deren Tiere) müssen vor gefährlichen Menschen geschützt werden. Nämlich vor jenen Kriminellen, die Hunde gezielt als Waffen gegen andere Menschen einsetzen.
Ich bitte auch um Zusammenhalt, damit wir gemeinsam den Kampf gegen die HVO´s kämpfen können, (Nur gemeinsam sind wir stark!)Es ist so wichtig, dass alle Hundefreunde zusammen halten und an einem Strang ziehen, es ist noch lange nicht ausgestanden! Längst geht es nicht mehr um "Gefährliche Hunde", es ist ein innenpolitischer
Brandherd !!!
20 Links zu den Petitionen findet ihr auf: http://www.dogsaver.de/
"Leg' Dich mit Hundehaltern an und Du kannst Dein Amt begraben."
(Konrad Adenauer)
Situation in Deutschland von: www.aboutourdogs.net
Oder unter: www.tierheim-olpe.de
Da stehen die Informationen über die Veruntreuung der Lissi-Lüdemann-Stiftung und die Beihilfe zur Ausrottung der Hunde durch den Deutschen Tierschutzbund.
Oder der reichste Tierschutzverein in Köln, die sitzen auf der Kohle! http://www.express.de/koeln/1034905.html
Zitat: "Heute gehören dem Kölner Tierschutzverein acht Millionen Mark, die auf diversen Konten und Depots bei Kölner Banken gehortet werden."
Oder gestern bei Akte 2000 auf Sat1, der Drogenskandal im Bundestag! unter: www.akte.net
Heute in allen Zeitungen zu lesen!
Auch der VDH, vertuscht die öffentliche Meinung im Ausland! Zitat: "Der VDH ist bemüht, im Ausland zu verhindern, dass beunruhigende Nachrichten in Sachen Hunde aus Deutschland in die Auslandspresse gelangen und dort für weitere Beunruhigung sorgen. Unter anderem: ..."and we have been told the VDH have asked for people not to stir up disquiet because the attacks on people and dogs have all stopped now."...
Und Giftköder der Hundehasser, immer wieder gibt es Meldungen!
Hier habe ich nur ein geringen Teil der Problematik, der vorherrschenden, aktuellen Themen heraus gesucht.
Noch viele Beispiele, für Unrecht und Denuziantentum, habe ich gelesen, so vieles liegt im argen . . .
Die Krönung; Hamburg +#8211; Harburg / das UKE
Aus dem Hamburger Gästebuch http://212.223.62.160/LHV/
Zitat: "Für 5,4 Millionen Mark! , Hunde aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit in enge Käfige zu sperren, sie bei mangelnder Versorgung ohne Auslauf und soziale Kontakte Ihrem Ende durch die Giftspritze entgegen vegetieren zu lassen, ungeachtet der Tatsache, dass nur ein verschwindend geringer Teil dieser Hunde auffällige Verhaltensweisen gezeigt hat."
Heute habe ich gehört, dass es über 100 Hunde sind !
http://www.hundeinnot.com/index2.htm
Es solle immer noch keine Erlaubnisse für Hunde der Kat.1 ausgestellt werden! Wir haben noch Zeit bis zum 28.11., diese Hunde zu vermitteln! Aber, sie geben die Hunde auch nicht raus! Also, unmöglich zu verhindern, dass sie getötet werden!
(Vielleicht ist es für die armen Hunde besser so, als ein Leben lang im "Einzelhaft" zu sitzen und vor sich hin zu vegetieren . . .
Mir blutet das Herz, auch nur daran zu denken, ich erkenne nur keine andere Möglichkeit um diesen Mißstand zu verhindern, bzw. zu ändern.)
Unter: http://www.mopo.de/seiten/20000926/hamburg-artikel13.html
Dennoch es ist ein eklatanter Verstoß gegen das bestehende Tierschutzgesetz!
Das nun ist das schlimmste: http://www.united-homepages.de.vu/ oder: http://animals.de.gs/
Wisst ihr, wenn ich von solch schlimmen Dinge höre oder lese, gefriert mit das Blut in den Adern. Ich war Tage noch fassungslos und wütend vor Zorn, auf die Menschen die zu diesen Taten fähig waren. Ich weiß ja, so was gab es immer und wird es auch in Zukunft immer geben. Und sicher ist das nicht nur in Spanien so, auch in Ungarn, Griechenland, Türkei und anderswo sieht es auch nicht besser aus!
Aber meine Ohnmacht und das "ich kann nichts machen ..." bringt mich schier zur Verzweiflung.
(Im nächsten Leben, werde ich sicher Terrorist als Hauptberufler!)
"Wer Tiere quält, ist unbeseelt,
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Upsi, ist ja so viel geworden, na ja, habe ich meine Auszeit eben etwas aufgeholt *lol*
Das sind alles Missstände die mich in letzter Zeit, sehr beschäftigt haben, wo ich versucht habe zu helfen oder mit nach Lösungsvorschlägen zu suchen.
Hoffe, Euch nicht mit meinen "Auswüchsen" gelangweilt zu haben . . .
"Wer aufgibt, gewinnt nie. Wer nie aufgibt, gewinnt!"
In diesem Sinne . .
Viele liebe Grüße
Gina + Shebby
"So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken,
dass es jedem von uns verliehen sei,
etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen."
(Albert Schweitzer)
|
|
|
|